Unser gesellschaftliches Engagement

Als einer der größten deutschen Discounter tragen wir eine große Verantwortung: gegenüber unseren Kunden, unseren Lieferanten, unseren Mitarbeitern. Aber auch gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft nehmen wir unsere Verantwortung wahr: nicht nur durch nachhaltige, hochwertige Produkte, sondern auch durch unser Engagement. So setzen wir uns dafür ein, Kinder in verschiedenen Bereichen zu bilden und ihnen beispielsweise schon früh einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu vermitteln.

Wir arbeiten mit karitativen Einrichtungen zusammen und geben Lebensmittel, die in unseren Filialen übrig bleiben, an diese weiter. Die Produkte werden an Bedürftige verteilt, anstatt im Abfall zu landen. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten. Denn je mehr Unternehmen, Organisationen und einzelne Personen aktiv werden, desto besser für unseren Planeten.

Kinder stark machen

Kinder sind unsere Zukunft. Deswegen liegt es uns am Herzen, Kinder und Jugendliche zu fördern und ihnen Wissen zu vermitteln. Denn wer früh anfängt zu lernen, hat später auch bessere Chancen im Leben. Neben lokalen Projekten in unseren Regionalgesellschaften unterstützen wir Projekte, die Kinder und Jugendliche von Anfang an fördern und ihnen Perspektiven für die Zukunft bieten.

Mehr erfahren

Kinder ziehen am Tau
Tafel verteilt Lebensmittel

Wir unterstützen die Tafeln

Als großes Einzelhandelsunternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung, Lebensmittel nicht einfach wegzuwerfen, wenn sie sich nicht mehr für den Verkauf eignen. Stattdessen spenden wir sie regelmäßig an verschiedene soziale Einrichtungen. Eine besondere Partnerschaft verbindet uns mit den örtlichen Tafeln. Nahezu jede unserer ALDI SÜD Filialen beteiligt sich an dem Spenden-Engagement.

Mehr erfahren